Förderverein der Grundschule Vogelsang e.V.

Unsere Schule braucht Sie!

Sehr geehrte Eltern und Freunde der Schule Vogelsang,

der Förderverein „Schule Vogelsang“ besteht seit dem 14. Mai 1990. Ziel des Vereins ist die Förderung, Bildung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Schule Vogelsang. Durch direkte, unbürokratische finanzielle Hilfe wird die Schule in allen Bereichen unterstützt, in denen der Träger der Schule nicht oder nur unzureichend in der Lage ist, die Arbeit der Schule zu finanzieren. Im Wesentlichen geht es dabei um Anschaffungen der Schule.

Mit dem Geld des Vereins hat die Schule z.B.:

- den Schmetterlingsgarten mitfinanziert

- eine Bühne und eine Musikanlage angeschafft

- neue Musikinstrumente gekauft

- die Schulbibliothek erweitert

- den Schulhof mitgestaltet

- Computer und Notebooks erworben

- Kochgeschirr für die Koch AG angeschafft

- Theaterkulissen für die Schulaufführungen beschafft

- Schwimmhilfen gekauft

- die Umgestaltung des Schulhofes mit finanziert

- ein neu errichteter Unterstand im Garten wurde bezahlt

-  diverser Veranstaltungen werden unterstützt so z.B. das Weihnachtsmärchen, KSH, die Petze-Ausstellung

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie für Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge eine Spendenbescheinigung erhalten können.

Nun benötigen wir Ihre Hilfe!

Um auch künftig für unsere Ascheberger Kinder Wünsche erfüllen zu können, brauchen wir „breite Schultern“.

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Verein aufnehmen zu können, damit wir auch in Zukunft die Ausbildung unserer Kinder aktiv unterstützen können – und das vielleicht sogar über die Schulzeit ihrer Kinder hinaus, denn die Förderung unserer Schule geht uns alle an! Wenn Sie nicht Mitglied werden wollen, aber der Schule trotzdem etwas Gutes tun wollen, freuen wir uns auch über eine Spende.

Unsere Kontonummer bei der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG: 7532261

Bankleitzahl 213 900 08
BIC: GENODEF1NSH
IBAN:. DE74 2139 0008 0007 5322 61

Sollten Sie Fragen zu der Arbeit und den Zielen unseres Vereins haben, können Sie gerne an den Vorstand wenden oder uns eine email an: VogelsangBGS@aol.com schreiben.

Monique Schmoldt

Kontakt :
Förderverein der Grundschule Vogelsang e.V.
1.Vorsitzende: Monique Schmoldt   Tel. (04526) 26999 99
2.Vorsitzender: Angela Schaarschmidt-Philipp